Stimme & Coaching

 

 

Feedback


 

ELIN

Dass meine Stimme so viel mit meinem Körper und meinen innersten Gefühlen zu tun hat, habe ich in den Stunden mit Anja erfahren dürfen.

(Schülerin, 19 Jahre)


JAEL

Ich wollte Ihnen nochmal danke sagen für dieses tolle Gesangsunterrichtsjahr. Sie waren und sind eine mega tolle Lehrerin. Sie haben mir mega viel beigebracht, wie ich meine Stimme klingen lasse. Aber Sie haben mir auch gezeigt, dass ich stolz durchs Leben laufen kann. Ich könnte noch 1000 Dinge aufzählen. Auf jeden Fall bin ich Ihnen sehr dankbar dafür. Danke.

(Schülerin, 13 Jahre)


ANNE

Liebe Anja!


Ich erlebe Dich als Gesangslehrerin als sehr zentriert. Dir geht es ganz klar um dein Gegenüber.

Du weißt im Bereich der Gesangstechnik sehr viel (wie auch bei der Energiearbeit) und wählst so intuitiv das für den jeweiligen Schüler Passende aus. Du legst sehr viel Wert auf die richtige Atmung. Nach dem Prinzip, dass das, was natürlich passiert, wegweisend ist, hilfst du zur ursprünglichen Natürlichkeit zurück zu finden.

Deine Korrekturen sowohl meiner Atmung und auch des Klanges waren alle sehr klar und hilfreich. Dass Singen ein "Handwerk" ist, etwas Erlernbares, wird in der Zusammenarbeit mit dir deutlich. Das nimmt sehr viel Druck und macht frei. Das ist toll und macht auch noch Spaß!

(Sängerin)


KATHARINA

„Anja startet die Stunde aufmerksam mit der momentanen Verfassung des Körpers. Mit Methoden der Kinesiologie und Energiearbeit werden Körperräume bewusst gemacht, neu ausgerichtet und mit Atem- und Stimmübungen geöffnet, sodass ich beim Singen eine überraschend kraftvolle emotionale Durchlässigkeit erfahre, während ich mich auf den Inhalt des Liedes, das „Erzählen“ fokussieren kann.“

(Schauspielerin)


EVA

"Ein Flyer für Anjas Gesangsunterricht hat mich ganz spontan angesprochen. Ich war mutig und meldete mich an. Mutig deshalb, weil zu mir als Kind ständig gesagt wurde: ´Du kannst nicht singen, du bist unmusikalisch!´

 

Durch die Arbeit mit Anja habe ich gelernt meinen Atem, meine Stimme und meine Körperhaltung bewusst zu nutzen und dadurch mehr Energie und Lebensfreude zu erfahren. Es macht Spaß, mit Anja zu singen, zu brummen, Töne zu finden und zu lachen.

 

Jetzt weiß ich, ich kann meinen Mund wieder aufmachen.

 

Die Veränderungen haben auch meine Freundinnen an mir wahrgenommen. Und da ich meine Erfahrungen sehr gern teile und auch Anja, die neu in Meiningen ankam, unterstützen wollte, entsteht nun ein regelmäßiges Treffen, um mit Anja zusammen ganzheitlich Energie und Lebensfreude zu tanken.

 

Danke, Anja!

PS: Jeder Tag bekommt jetzt von mir viele 88888."


LOUISA

"Im Unterricht lerne ich immer wieder, dass Singen dicht verwoben ist mit Körper und Seele.

Anja schafft hier Raum, in welchem ich mich in alle Richtungen entfalten kann und neue Seiten an mir entdecke."

(Studentin)


GEORG

Für ein Vorsprechen habe ich Anjas Gesangscoaching genutzt. Durch sie durfte ich meinen Körper beim Singen wie nie zuvor kennen lernen, und ich konnte innerhalb kürzester Zeit immense Fortschritte machen. Ihr Ganzheitliches Coaching half mir, mich beim Gesang zu entspannen, was mir zu viel Sicherheit verhalf. So konnte ich ein Lied für einen Job, den ich tatsächlich erhielt, einstudieren. Gleichzeitig erlangte ich dabei in angenehmer Weise Achtsamkeit für meinen Atem und meine Körperhaltung, was mir nicht nur als Schauspieler, sondern auch als Mensch enorm geholfen hat. Danke Anja!--

(Schauspieler)


RAHEL

Ich habe 2 Jahre Gesangsunterricht bei Anja wirklich sehr genossen. Ich habe nicht nur unendlich viel über das Singen an sich, sondern auch über stimmliche Präsenz, Energie und Selbstbewusstsein gelernt. Anja hat mich immer wieder neu herausgefordert, mich unterstützt und motiviert, das Beste aus mir herauszuholen.

(Studentin)