ICH MÖCHTE ABBLÄTTERN VON MIR SELBST,

TAUTROPFEN IM DÄMMERLICHT.

OB TOT ODER NICHT IST ALLES EINS.

SEIN SEIN - SEIN ALLEIN.

QUÄLE DICH NICHT LÄNGER.

(EYA)


 

Über mich


 

Gemeinsam

Seit meiner Kindheit nehme ich Energien körperlich wahr. Es war ein langer Weg für mich zu lernen, dass davon nicht alles zu mir gehört.

 

Da ich mich manchmal unerklärlich fremd oder verloren in meinem Leben fühlte, begab ich mich auf die Suche. Ich hatte zum Glück eine unbeschreibliche Sehnsucht nach irgendetwas Größerem in mir.

 

Die Begegnung mit Menschen von Herz zu Herz war für mich als Kind schon immer etwas außergewöhnlich Schönes.  Ich erinnere mich an ein Zusammensein mit einem anderen Kind, dem ich etwas erklärte. Plötzlich war da so ein warmes Gefühl in mir. Dieses Kind hatte mich verstanden. Ich war berührt in meinem Herzen.

 

Diese Liebe zur Begegnung und eine tiefe Sehnsucht nach Berührbarkeit haben mich zunächst Sängerin werden lassen.

mehr ...

Meine Stimme half mir, mir selbst zu begegnen. Als Sängerin auf der Bühne suchte ich das Besondere. Dass ich dabei ein Stück weit auch vor mir flüchtete, wurde mir erst nach und nach klar.

 

Nach Jahrzehnten der Selbsterforschung, der Suche nach Sinn und Wahrhaftigkeit berühren mich immer mehr die zarten Momente. Es darf ein irgendwo sein – ein Ort der Begegnung und Berührung im Innersten.

 

 

 

"Entdecke, dass du dich selbst heilen kannst.

Ich kann dich nur an deine wahre Größe erinnern.“

 

 

 


AUS- UND WEITERBILDUNGEN:


 

1994 - 1996   Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau
1996 - 2003

Gesangs- und Aufbaustudium, HfM Dresden, Prof. Christiane Junghanns

2003 - 2019

 

Gesangscoaching und Meisterkursen für Gesang bei Margreet Honig, Charlotte Lehmann u.a.

2008 – 2015

Intensive Yogapraxis und Weiterbildungen Yoga und Meditation (Yoga Vidya)

2016 Ausbildung zur Lachyoga Kursleiterin (Yoga Vidya)
2017/18 Weiterbildung Atemarbeit bei Paul Tripels
2018 - 2021

Ausbildung in tiefenpsychologischer und existenzieller Psychotherapie und spirituellen Begleitung bei Christian Meyer (Karen Horney Institut, Berlin)

seit 2018

Ausbildungen Energiearbeit: Seminare mit Donna Eden, Roberto Villoldo, Karl Grunick u.a.

2019 Weiterbildung Körperarbeit, Micaela von Gegerfelt, Stockholm
2020 Ausbildung: Heilen mit Stimme und Klang bei Karl Grunick

        

BEGEGNUNG